Freitag, 13. April 2012

Cakepops - wenn mal was schief geht....

Und das passiert selbstverständlich des Häufigeren.
Vor allem dann wenn ich mich mal wieder an kein Rezept halten mag, irgendwelche Zutaten austausche, halbiere und den fertigen Kuchen natürlich gaaaaaaaanz dringend am Besten gestern brauche - typisch für mich ;-)
Und doch gibt es eine unglaublich leckere Lösung für die kleinen und großen Malheurs in Käfers-Chaos-Küche:
CAKEPOPS!
Cakepops - Kuchenlollies!
Ganz einfach gemacht und Niemand muss bei den hübschen kleinen Dingern mehr traurig über verunglückte Kuchen sein.
Selbstverständlich funktionieren die Teilchen auch mit nicht verunglückten Kuchen, und wenn es sein muss sogar mit gekauften Fertigkuchen.

Alles was man tun muss, ist den Kuchen zerkrümeln und am Besten mit dem Rest einer Buttercreme (geschmolzene Schokolade geht aber auch) vermischen, Kugeln formen, das das Ganze für 20 Minuten ins Eisfach legen. Dann die Lollistäbe (jepp, ich klaue mit größter Begeisterung Kaffee-Umrührstäbchen beim goldenen M und animiere sogar noch andere unschuldige Menschen dazu ;-)) kurz in fertige Kuchenglasur tauchen und in die Kugeln stecken, die ganzen Cakepops in Kuchenglasur tauchen, abtropfen lassen und mit viel Liebe mit diversem Zuckerschmuck bezuckern.
So einfach, dass ich nicht mal ein richtiges Rezept dafür parat habe. Es kommt natürlich immer darauf an wie trocken euer Kuchen ist, wie viel Buttercreme/Schokolade ihr dazumischen müsst. Einfach probieren, bis eine Masse entsteht aus der man schöne, feste Kugeln formen kann.

Fröhliches Zuckermatschen!
Laura




Ihr braucht:

Einen verunglückten Kuchen
Reste von Buttercreme, alternativ geschmolzene Schokolade
Lollistäbe
fertige Kuchenglasur
Zuckerstreusel und co.

Idee: Bakerella
Co-Zuckermatscher: Mit viel Liebe bestreuselt von meiner besten Freundin Lisa <3

PS: Heute ist Freitag der 13. Also ran an den Ofen, es darf ruhig misslingen ;-)


1 Kommentar:

  1. Hm die sehen ja lecker und witzig aus. Muss ich auch mal probieren. Klasse.

    AntwortenLöschen