Sonntag, 23. Februar 2014

Mohncupcakes mit Kirschcreme

Und schon wieder ein Jahr älter...und ein runder Geburtstag war es auch noch......Ich gehöre ja zu den wenigen Menschen, die sich ihren Geburtstagskuchen selber backen und dies auch noch gerne tun.
So also auch dieses Jahr. Und weil ich dieses Jahr nicht im blöden, kalten Schnee (ja, ich HASSE Winter!) feiern musste, sondern es frühlingshaft warm war, gab es auch frühlingshafte Törtchen.



Ich hatte mir schon ewig vorgenommen endlich mal wieder etwas mit Mohn zu backen. Und weil ich Mohn und Kirschen sehr passend fand sind diese Törtchen dabei herausgekommen.



Ich hab nen neuen Fotoplatz, schon gemerkt? ;-) Ich lieeeeeebe bemooste Flächen aus Stein.
Mal wieder etwas für Menschen die zu viel Zucker nicht so mögen. Also angenehm süß, aber nicht klebrig-zuckrig.


Und weil ich es vor Ewigkeiten schon versprochen habe, kommt jetzt auch wirklich bald die Anleitung für die hübschen Blümchen, von denen mir niemand glauben will, dass sie mit ein bisschen Geduld ganz einfach selbstgemacht sind ;-)


Mohn-Cupcakes: (ca. 10 Stück)

200g Mehl
120g Zucker
125g Butter
70g gemahlener Mohn
125ml Buttermilch
1 TL Backpulver
2 Eier
2 EL Amaretto

Den Mohn am besten in ganzen Samen kaufen und dann frisch mahlen. Die zimmerwarme Butter mit dem Zucker schaumig rühren, die Eier hinzugeben. Mehl, Mohn und Backpulver vermischen und unter die Butter-Zucker-Eier Masse rühren. Zum Schluss Buttermilch und Amaretto dazugeben. In Muffinförmchen füllen und bei 180 Grad Ober/Unterhitze auf der mittleren Schiene backen. Nach ca. 20 - 25 Minuten sind die Törtchen fertig.

Kirsch-Buttercreme

gab es HIER schon mal


Happy bakeing!

Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen